konstituierende Ratssitzung

Am 05. November fand im Bürgerhaus die konstituierende Ratssitzung unter Corona Maßnahmen statt. Der Altersvorsitzende Klaus Nolting eröffnete die Sitzung und führte mit der Vereidigung den neuen Bürgermeister Friso Veldink ins Amt ein.

Im Anschluss verpflichtete Friso Veldink alle neu gewählten Ratsmitglieder.

 

Zur ersten stellvertretenden Bürgermeisterin wurde Irmlinde Nolting (CDU) gewählt. Das Amt des zweiten stellvertretenden Bürgermeisters ging an Falk Niehage (SPD).

Außerdem wurden noch die Ausschüsse, die Ausschuss-Vorsitzenden und deren Stellvertreter gewählt.

Für das Amt des ehrenamtlichen Behindertenbeauftragten stellte sich erneut Ernst-Helmut Stöbis (FDP) zur Verfügung.

aktuelle Leader-Infos

 

Informieren Sie sich auf:

 

www.nordlippe.net