Junge Menschen für Politik begeistern

Wir möchten junge Leute in Dörentrup zusammenbringen, die Interesse haben, sich mit gesellschaftlichen und kommunalpolitischen Themen zu beschäftigen. Wir wollen dabei auch eine Menge über die Sicht junger Menschen auf die Politik allgemein und ihre Wünsche und Anregungen für die Zukunft in Dörentrup lernen.

Kommunalpolitisch aktiv sein heißt, am eigenen Lebensumfeld verantwortungsvoll mitzugestalten und die eigene Zukunft selbst in die Hand zu nehmen, denn man sollte besser selbst etwas in Gang bringen, statt gegängelt zu werden.

Wir sind offen und suchen das Gespräch auch mit Andersdenkenden. Intoleranz lehnen wir ab; politische Gewalt von rechts wie von links verurteilen wir scharf. Wir setzen uns für mehr Offenheit in der Politik und in den Parteien ein, auch in den eigenen Reihen.

Bei uns macht es richtig Spaß, mit Freundinnen und Freunden zusammenzuarbeiten, Ideen zu entwickeln und für ihre Durchsetzung zu streiten.

Wir suchen keine Miesmacher,

wir suchen Mitmacher!

Wir suchen DICH!

Schau doch mal bei uns vorbei!

Junge Union Lippe
Junge Union Nordrhein-Westfalen